Miteinander sprechen, planen und anpacken

Bürgermeisterin Andrea Föniger fordert zum Mitmachen auf
Seit 9 Monaten ist Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger im Amt. In diesem Zeitraum konnte schon verschiedenste Vorhaben umgesetzt werden. Erneuerung des Spielplatzes am Papenberg, Belebung des Wochenmarktes, Baumaßnahmen am Bismarckplatz und an der Wallpforte, Erneuerung der Brücke in Eitzum und die mobilen Bürgersprechstunden sind nur einige wenige Beispiele aus dem Arbeitskatalog. “Besonders wichtig ist mir aber stets mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Miteinander reden, sich austauschen, Meinungen erfragen und Vorschläge sammeln. Ich lege großen Wert darauf, dass Projekte, Vorhaben und Maßnahmen gemeinsam entstehen. Ich glaube, dass viele Menschen einzelne Aufgaben gern unterstützen. Ich habe dazu bereits eine überwältigende Resonanz der Schöppenstedter erfahren. So viele wollen helfen und mitmachen. Leider bremst uns die Pandemie fast komplett aus. Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder die Aufgaben in Normalität anpacken können. Ich freue mich schon jetzt auf jede helfende Hand.” 

Foto: Bürgermeisterin Andrea Föniger hier im Gespräch mit Ute Michehl, die früher u.a. Ratsfrau, im Kirchenvorstand und Schöffenrichterin war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.